Picture

Unsere Praxis

Die Philosophie des Hauses lautet: „... beim Zahnarzt war ich außerdem.“

 

Dieses Motto ist Konzept. Die Wände der 240m² großen Praxis sind gelb gewischt, die Behandlungsstühle erinnern an Sonnenliegen, ansprechende Bilder hängen an den Wänden. „Ich möchte, dass meine Patienten sich wie in ihrem eigenen Wohnzimmer fühlen und darauf vergessen, dass sie beim Zahnarzt sind.“

 

Unser Zahnarztteam tritt Ihnen in farbig trendiger Ordinationsbekleidung lächelnd entgegen. Besonders am Herzen liegen uns die Kinder. Für die Kleinen gibt es eine eigene Spielecke mit einem Touch-Computer mit Positiv-Games, und wenn die Scheu vor dem Erstkontakt zu groß ist, findet eine Untersuchung auch einmal im Warteraum statt. Ist das Eis erst einmal gebrochen, lassen sich die Mädchen und Buben ohne weiteres behandeln und zeigen im Kindergarten oder in der Volksschule stolz ihre bunten Plomben im Milchgebiss.

Ein weiteres Plus unserer Praxis ist die technische Ausstattung. Wir verfügen über das beste Material, das es am Markt gibt. Dazu gehört beispielsweise ein digitales Röntgen, das direkt am Behandlungsstuhl eingesetzt wird. Die Daten werden sofort via Computer verarbeitet. Ein weiterer Vorteil des digitalen Röntgengerätes ist die geringe Strahlendosis, die etwa nur ein Zehntel von einem herkömmlichen Röntgen beträgt. Ein zusätzliches Zuckerl für die Patienten ist die intraorale Videokamera. Der zufriedene Patient sieht sofort, wie es in seinem Mund aussieht. Karies in Großaufnahme, Zahnstein am Bildschirm – lautet dabei die Devise. Zudem gibt es eine Präsentations-CD mit allen nur denkbaren Inlays und Prothesen, aus denen der Patient auswählen kann.

 

Wichtig ist Dr. Salletmayr sein Team. Am Empfang wird der Patient freundlich begrüßt. Hier wird die erste Nervosität abgebaut, ein kurzes Gespräch geführt und wichtige Informationen ausgetauscht. In der Praxis gibt es neben Schmuck und Kunst auch alles rund um den Zahn – von Zahnpflegeprodukten bis hin zu medizinisch- technischen Zusatzleistungen, wie regelmäßige Mundhygienesitzungen. Neben Dr. Salletmayr werden Sie von seinen zwei gut ausgebildeten Assistentinnen Pia Scheiblhofer und Nicole Haider betreut.

 

Wer auf der Suche nach einem kompetenten Zahnarzt ist, der noch dazu schmerzfreie Behandlung in gemütlicher Atmosphäre bietet, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Ordination Dr. Josef Salletmayr  4073 Wilhering / Schönering * Eferdinger Straße 20
Telefon: 07226 / 206 80 * E-Mail: ordination@salletmayr.at

Mo, Di, Do 8:30–16 Uhr * Mi 12–18 Uhr * nach telefonischer Vereinbarung

 

Impressum | Datenschutz